Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag


Carmela Narcisi
99 Gesichter an einem Tag
Klasse an der Kasse
2008
152 Seiten mit 20 s/w Zeichnungen
Paperback
€ 9,80 (D)
ISBN 978-3-8301-1190-0
R.G.Fischer Verlag

Was man als Kassiererin im Supermarkt erlebt, ist oft besser als jede Vorführung im Kino oder Theater. Es scheint, als wäre das Nadelöhr an der Kasse der Ort, an dem sich die Natur des Menschen ungeschminkt zeigen kann. So menschelt es ganz kräftig, und als Kassiererin muss man so einiges über sich ergehen lassen. Doch auch die Freuden kommen nicht zu kurz, denn so mancher Kunde hält eine angenehme Überraschung bereit.

Ein Teil der Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute.
Über die Autorin:

Carmela Narcisi wurde 1957 in Kalabrien (Süditalien) geboren und kam mit 16 Jahren nach Deutschland, um die deutsche Sprache zu lernen, die ihr sehr gefiel.

Nach einer sechs Jahre dauernden Ehe wurde sie alleinerziehende Mutter ihrer zwei Kinder. Seit 1991 arbeitet sie bei einer großen und bekannten Supermarktkette an der Kasse. So hatte sie dann die Idee, dieses Buch zu schreiben, um aus der Sicht einer Kassiererin von den alltäglichen Begebenheiten in einem Supermarkt zu erzählen.


Buchbesprechungen (Auswahl):
Rheinische Post
Lisa
Radio Bremen