Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag


Hans-Jürgen Nordt
Weihnachtliche Weisheit
Berichte, Erzählungen, Meditationen
2010.
144 Seiten.
Paperback.
€ 12,90 (D).
ISBN 978-3-8301-1365-2.

Hans-Jürgen Nordt liebt die Advents- und Weihnachtszeit. Diese Liebe soll an den Leser weitergegeben werden.

Nichtsdestotrotz stellt der Verfasser kritische Fragen, verbindet Wissen und Glauben, vertieft alles mit kulturgeschichtlichem Material, bindet meditative Gedanken ein und lässt dadurch dem Leser die Freiheit sich zu entscheiden. So ist es auch einem Großvater aus Bethlehem ergangen, der am Grab seines durch Herodes’ Soldaten getöteten Enkels steht. Er kommt zu der Erkenntnis, dass Politik nicht allein den Oberen überlassen werden darf. Sein wachsender Glaube an den Gott seiner Väter macht ihn fähig zur Verantwortung im politischen Denken. Oder: Ein Besucher aus Jericho muss sich auseinandersetzen mit dem, was er in seinem Wohnort hört und dem, was im Stall von Bethlehem in ihm an Hoffnung aufkeimt.



Über den Autor:



Hans-Jürgen Nordt, Religionspädagoge und Pfarrer, gibt durch seine bisher nicht veröffentlichten Texte Impulse für jeden, der sich auf Fragen der Menschwerdung Gottes einlässt.
Das Buch bietet viel Material für Gemeindeveranstaltungen und Gottesdienste an.