Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag


Jürgen Haas
Unverblümt – Blickwinkel und Analysen rund um Werte, Menschlichkeit und Gesellschaft
2011.
176 Seiten.
Paperback.
€ 12,80 (D).
ISBN 978-3-8301-1393-5.

Dieses werte- und gesellschaftskritische Buch erfasst Ursachenkritik und Ursachenlösungen aller wesentlichen Lebensproblematiken – die philosophische Quintessenz des Autors für die Lebenspraxis.

Alle(!) Stellungnahmen zielen daraufhin ab: Die richtige Rangfolge, die richtige Bewertung und Wertschätzung unserer obersten Lebenswerte voll bewußt zu machen – hierzu unsere Zielansage:

»Wir sind erst wirklich zivilisiert, kultiviert und ›Mensch‹, wenn Umwelterhalt, Menschlichkeit und Recht – Gerechtigkeit mehr zählen als Macht und Ansehen, als Streben nach übermäßigem Vermögen und Profit.«


 


Über den Autor:

Jürgen Haas, geboren 1940, kommt aus dem medizinischen Bereich und aus der Naturmedizin. Seit etwa 40 Jahren ist er in naturphilosophischer Denkrichtung zurückgezogen tätig.


Verfasste Schriften:

»Aus meinem Puls«
(Eine kleine Sammlung von Gedichten, Kurzgeschichten und Kurzanalysen).

Hauptwerk I
»Die Natur-Ursachengesetze«.
Was war vor der Energiebildung – was ist nach dem Materienzerfall? (Eine umfassende, grundlegend neue universale Naturphilosophie).

Hauptwerk II
»Grundlegend neues physikalisches Weltbild – mit der Widerlegung der Relativitätstheorie durch das neue Energie-Modell.«

Diese Schriften liegen bisher nur in Manuskriptform vor – der Verfasser hatte sich vorgenommen, Veröffentlichungen erst anzubieten, wenn seine wesentlichen Lebensaussagen ausreichend zu Ende gedacht sind – seine Denkaufgabe damit im Kern abgeschlossen ist.