Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag


Axel Kleemann
Wunderheiler gesucht!
Deutsche Krankheiten
2011.
192 Seiten.
Paperback.
€ 11,80 (D).
ISBN 978-3-8301-1413-0.

Ist die Mehrheit der Deutschen ein Volk von Angsthasen und Fortschrittsfeinden? Gefährdet dies unser aller Wohlergehen und das zukünftiger Generationen? Axel Kleemann sucht nach Lösungen für die Probleme in Deutschland, sei es im Gesundheitswesen, in der Energieversorgung oder in der grünen Gentechnik, er analysiert die Missstände und kommentiert sie – manchmal auch mit spitzer Feder. Kann nur noch ein Wunderheiler das Land von seinen »Krankheiten« kurieren?



Über den Autor:



Der Chemiker Axel Kleemann, Jahrgang 1940, war über 32 Jahre in der Industrie tätig, davon 12 Jahre als Leiter der Chemieforschung und die letzten 13 Jahre bis zur Pensionierung im Vorstand eines Pharmaunternehmens. Er hat mehrere Fachbücher über pharmazeutische Chemie verfasst und war im Vorstand mehrerer wissenschaftlicher Fachgesell-schaften tätig. Seit 1987 ist er Honorarprofessor der Goethe-Universität Frankfurt. 2002 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz für seine Verdienste um die Entwicklung der Biotechnologie in Deutschland verliehen. Bis heute nimmt er Aufsichtsrats- und Beiratsmandate in einer Reihe von Biotech- und Chemiefirmen wahr.