Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
 


Bonfranchi, Riccardo
Kaleidoskop der Impotenz
Wenn Männer schweigen
2017
154 Seiten
Paperback
€ 12,90 (D)
ISBN 978-3-8301-1732-2
R.G.Fischer Verlag

Impotenz – ein Thema, über das niemand gern spricht, das aber viele Menschen betrifft. Dieses Buch nähert sich der Thematik auf vielfältige Weise, so dass jeder Leser einen Zugang findet, der ihm besonders liegt. Über (populär)wissenschaftliche Texte, über literarische Textstellen oder über Witze, die immer wieder einmal zwischen die ernsthafteren Passagen eingestreut sind.

Impotenz kann organische, aber auch psychische Ursachen haben. Was letztere angeht, empfehlen die meisten Beiträge einen eher lockeren Umgang mit der Problematik. Die Angst vor dem »Versagen« führt meist zu weiterer Impotenz. Einfach zu akzeptieren, dass »es« manchmal eben nicht geht, kann sehr hilfreich sein.




Dr. Riccardo Bonfranchi geb. 1950 in Bern, Schweizer Studium der Psychologie, Heilpädagogik und Philosophie, langjährige Tätigkeit im Behindertenbereich.

Veröffentlichungen von mehreren Fachbüchern im Bereich der Sonderpädagogik und Ethik, sowie von Kurzgeschichten in Tageszeitungen.

www.bonfranchi.info