Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
 




Grünke, Torsten
Larissa und die Fleischfresser
2020
78 Seiten mit sw-Abb
Paperback
€ 9,95 (D)
ISBN 978-3-8301-9605-1
R.G.Fischer Verlag

Larissa ist tief getroffen! Gestern noch konnte sie sorglos die Bärchenwurst verspeisen und heute steht ihre Welt Kopf. Die Tiere, die sie beim Besuch eines Bauernhofs sieht, sehen gar nicht glücklich aus und lassen ihr keine Ruhe mehr. Daraufhin beschließt Larissa, unter kräftiger Mithilfe ihrer besten Freundin, der Familie und dem Klassenlehrer, mehr über unser Fleisch und die Tier­haltung in Erfahrung zu bringen.
Torsten Grünke wurde 1998 geboren und machte im Zuge der Ausbildung zum Erzieher verschiedene Praktika, u. a. in einer Kita, einer Schule, einem Kinder- und Jugend­heim und einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle. Seine Hobbys sind Lesen, Tischtennis, Fußball, Fahrrad fahren und Schwimmen und er engagiert sich politisch sowie für die Umwelt. Seit er sich über die schlimmen Bedingungen der Nutztierhaltung informiert hat, isst er kein Fleisch und keinen Fisch mehr.