Geschenktipps
Kinder- und Jugendbuch

Knöfler, Larissa

Valentina und das geheimnisvolle Elixier


Ein fantastisches Abenteuer für Klein und Groß
2020. 192 Seiten mit s/w Abb.
Paperback
Euro 12,90 (D)
ISBN 978-3-8301-1831-2. R.G.Fischer Verlag

Eigentlich würde Valentina viel lieber ganz entspannt auf die Geburtstagsfeier des beliebtesten Mädchens ihrer Klasse gehen und Fidelio, diesem eingebildeten Schönling, mal gründlich die Meinung sagen – doch dann spürt sie schmerzlich, dass die Welt erneut vom Bösen bedroht ist. Um das Böse zu vertreiben, ist dieses Mal weit mehr als die Magie der Zauberinnen Incognito und Kristall und der prophezeiten Kinder erforderlich. Und so begibt sich die magische Familie auf die Suche nach dem geheimnisvollen Elixier und in ein Abenteuer, das sie nur durch Zusammenhalt bewältigen kann.


Über die Autorin:



Larissa Knöfler, geboren 1977 in Hamburg, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen und arbeitete viele Jahre als Rechtsanwältin in den Finanzmetropolen Frankfurt, London und Zürich. 2012 wurde ihre Tochter geboren, die ihr Leben auf den Kopf stellte und ihren lange gehegten Traum zurückbrachte, ein eigenes Kinderbuch zu schreiben. Heute lebt sie mit ihrer Familie im schönen Oberursel im Taunus, wo nach »Valentina und die Prophezeiung« und »Valentina und das Ewige Licht« nun auch der dritte Valentina-Band entstanden ist.