Geschenktipps
Kinder- und Jugendbuch

Zehbe, Sabine

Fridolin - aus dem Leben einer Feldmaus


2. Auflage 2021. 168 Seiten. Pb.
Euro 16,90 (D).
ISBN 978-3-8301-9575-7. R.G.Fischer Verlag


Fridolin ist eine junge Feldmaus und lebt mit seiner Familie auf einer Wiese, wo er auch geboren wurde. Eines Tages begegnet ihm ein weißes Etwas mit roten Augen – fast sieht dieses merkwürdige Wesen aus wie er selbst! Kann das sein?
Aus diesem ersten Zusammentreffen zwischen Fridolin, der Feldmaus, und Pepi, der weißen Maus, entwickelt sich eine lebenslange Freundschaft. Pepi, der anfangs wieder nach Hause in seinen beschützenden Käfig und zu seinem regelmäßigen Futter will, lebt sich auf der Wiese ein und lernt Fridolins Freunde kennen.
Die Geschichten der gemeinsam bestandenen Abenteuer der beiden unterschiedlichen Mäuseriche sind spannend und unterhaltsam zu lesen.



Über die Autorin:

Dr. med. Sabine Zehbe,
geb. 1965, hat ihre Ausbildung zur Ärztin für Diagnostische Radiologie in Deutschland und in der Schweiz absolviert. Sie lebt und arbeitet im Tessin, Schweiz. Neben der beruflichen Tätigkeit widmet sie sich der bildenden Kunst und seit kurzem dem Schreiben.