Geschenktipps
Roman

Petri, Horst A.

Okavango – Schatten im Paradies


Abenteuer-Roman
2019. 258 Seiten
Euro 17,95 (D).
ISBN 978-3-8301-9652-5. R.G.Fischer Verlag

Hannes Obermeier, Special-Agent in der internationalen Verbrechensbekämpfung, lernt in einem Tauchkurs auf den Malediven die schöne Mijke kennen. Während Hannes schon befürchtet, von seinen Feinden im Urlaub aufgespürt worden zu sein und bedroht zu werden, muss er infolge eines Angriffs während eines Tauchgangs erkennen, dass nicht er, sondern Mijke in das Visier von Attentätern geraten ist.
Bevor er sich dieser Angelegenheit jedoch näher annehmen kann, wird er zu seinem nächsten Einsatz abberufen: Er soll, als Buschpilot getarnt, im Okavangodelta ermitteln, wer dem Diamantenhändler Joel Levistein und dessen Familie nach dem Leben trachtet. Der Pflicht statt seinem Herzen folgend, macht sich Hannes über London auf den Weg nach Botswana, nicht ahnend, dass ihn in der faszinierenden Natur Afrikas nicht nur die Aufklärung einer Verschwörung, sondern auch ein neues Leben erwartet.


Über den Autor:

Horst A. Petri
wurde 1939 in Traben-Trabach geboren und studierte an der damaligen Höheren Wirtschaftsfachschule in Köln Betriebs- und Volkswirtschaft mit dem Abschluss graduierter Betriebwirt. In der freien Wirtschaft war er fast 30 Jahre im Bereich Finances and Administration eines amerikanischen Unternehmens mit Sitz in Deutschland tätig. 2007 veröffentlichte er seinen ersten Band mit Erzählungen und Essays, 2012 folgte mit »Lithium« sein erster Abenteuerroman.