Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
 




Hell, Hannelore
Das erstarrte Schloss und andere Geschichten
2022
114 Seiten
Pb. € 10,90 (D)
ISBN 978-3-8301-1897-8
R.G.Fischer Verlag

Als Mutter von sechs Kindern fragte ich einst meine Kinder in der Vorweihnachtszeit, was sie sich vom Weihnachtsmann wünschen. Nachdem ich alle Wünsche kannte, machte ich mich auf den Weg, dem Weihnachtsmann zu helfen und hatte bereits für fünf Kinder etwas besorgt – nur der Wunsch unserer jüngsten Tochter machte mir Sorgen. Sie wünschte sich ein »Rotes Märchenbuch«. Ich fand in unserer Stadt viele Buchläden und viele Märchenbücher, keines davon besaß aber einen roten Umschlag. Dann entdeckte ich ein rotes Poesiealbum. Das bestand nur aus einem roten Umschlag und vielen leeren Seiten. Kurzerhand kaufte ich es, schrieb selbst eine Geschichte hinein und hatte das perfekte Geschenk für unsere Jüngste.
Später stellte sie es in der Schule vor. Alle Schüler waren begeistert und viele borgten sich das Buch aus, um es selber zu lesen. Leider kam es irgendwann nicht mehr zurück. Damit auch andere Kinder das Märchen lesen können, schrieb ich noch einige Geschichten dazu, sodass es nun als richtiges Buch erscheinen kann.