Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
45 Jahre R. G. Fischer Verlag
45 Jahre erfolgreiche Bücher
Tel.: 069 941 942 0   info@rgfischer-verlag.de    Impressum   Suchen



Friedhelm Tonk
Tonk, Friedhelm
Der Kybernetiker
Plötzlich und unerwartet verliebt
Roman
2022
414 Seiten
Pb. € 39,90 (D)
ISBN 978-3-8301-9511-5
R.G.Fischer Verlag



Auch als E-Book erhältlich € 29,99





In der zweiten Lebenshälfte zieht der Protagonist Bilanz und analysiert seine berufliche Laufbahn und die bisher gescheiterte Suche nach der großen Liebe. Er beschreibt seine Entwicklung vom technisch interessierten Jungen zum erfolgreichen Sach­verständigen für Industrieanlagen und Autos und seine Schilderungen technischer Zusammenhänge lesen sich so spannend und anschaulich, dass man das Buch um einiges klüger geworden aus der Hand legen wird.

Dem Scheitern seiner Beziehungen zu wunderbaren Frauen spürt er mit demselben analytischen Denken nach, mit dem er auch seine Gutachten erstellt. Erst durch eine Zufallsbekanntschaft erkennt er, dass die Idole seiner Jugend ihn dazu verleitet haben, so hohe Ansprüche an seine Partnerin zu stellen, dass jede Frau durch dieses Raster fallen musste.