Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
45 Jahre R. G. Fischer Verlag
45 Jahre erfolgreiche Bücher
Tel.: 069 941 942 0   info@rgfischer-verlag.de    Impressum   Suchen
Geschenktipp
Bildband Reisen


Lange, Thomas

Im Hohen Norden unterwegs


Abenteuer, Begegnungen und magische Momente

2021. 256 Seiten mit farbigen Abb.
Hardcover
Größe: 303 x 236 mm
Euro 44,95 (D)
ISBN 978-3-8301-1883-1 R. G. Fischer Verlag

Buch kaufen
Nach seinem Bild-Textband »On the Road in Africa« hat er nun seine Erlebnisse und Erfahrungen über den Hohen Norden, wo er viele Gebiete bereiste, in einem neuen Buch verarbeitet.
»Du weißt schon, wer einmal hier war, der kehrt immer wieder zurück«, so die Aussage eines deutschen Buschpiloten in Alaska. Diese Erfahrung machte letztlich auch der Autor.
In dreizehn Kapiteln geht Thomas Lange der Frage nach, was den Hohen Norden so faszinierend macht. Woher kommt diese Magie? Er beschreibt Landschaften, Weite und die Stille. Er berichtet über Abenteuer und Tierbegegnungen, aber auch über zunehmende Umweltprobleme. Das Buch enthält auch einige Tipps und Anregungen für potenzielle Nordlandreisende.

Thomas Lange, Mediziner, Abenteurer und ambitionierter Fotograf, wurde 1951 in Gotha, Thüringen, geboren.
Er war als Bergsteiger, Wanderer oder mit dem Kanu in vielen Ländern unterwegs.