Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
45 Jahre R. G. Fischer Verlag
45 Jahre erfolgreiche Bücher
Tel.: 069 941 942 0   info@rgfischer-verlag.de    Impressum   Suchen
Geschenktipp
Erzählung


Horn, Christian

Kaiser Ashokas Wandlung und der Durchbruch des Buddhismus


Der Kampf auf dem Weg zur Verantwortung, Barmherzigkeit und Fürsorge für sein Volk

2022. 132 Seiten mit s/w-Abb
Euro 18,90 (D)
ISBN 978-3-86455-222-9
edition fischer

Buch kaufen


E-Book € 11,99 (D)
Das spannende Leben des Kaisers Ashoka, der vor über 2200 Jahren lebte und einer der bedeutendsten Regenten der indischen Geschichte war – aus einem skrupellosen Prinzen und Machthaber wurde ein friedlicher, barmherziger und gerechter Monarch, unter dem der Buddhismus seine Verbreitung fand. Privat wurde sein Leben durch fünf Frauen bestimmt.
Ein Regent als Vorbild für alle, auch heute.


Über den Autor:



Christian Horn ist Dermatologe und Dermatopathologe und lebt in der Nähe von München.