Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
45 Jahre R. G. Fischer Verlag
45 Jahre erfolgreiche Bücher
Tel.: 069 941 942 0   info@rgfischer-verlag.de    Impressum   Suchen
Geschenktipp
Lyrik


Hanschke, Thomas

Die Chroniken von Devil's Rock


Eine Ballade

126 Seiten
Hardcover
Euro 15,90 (D)
ISBN 978-3-86455-226-7
edition fischer

Buch kaufen
1890 im Leuchtturm von Devil’s Rock: Endlos lang und wunderschön sind die Nächte für den diensthabenden Leuchtturmwärter, der nicht nur seine Frau, sondern jegliche menschliche Gesellschaft vermisst. In der Einsamkeit geschehen bald schon seltsame Dinge; bildet er sich die nächtlichen Geräusche im Haus nur ein? Ist er der einzige Wärter, der auf dieser Felsenklippe droht, den Verstand zu verlieren?
Die Verse des Autors ziehen den Leser immer tiefer in unheimliche Szenarien – Gänsehaut garantiert.


Über den Autor:



Thomas Hanschke, Jahrgang 1971, sieht als Jugendlicher die TV-Serie »Das Rätsel der Sandbank« und ist seitdem fasziniert von Nordsee, Leuchttürmen, Ebbe und Flut. 1996 schreibt er aus einer Laune heraus die ersten Gedichte, nach dem Gewinn eines Literaturwettbewerbs im Jahr 2013 setzt er seine bereits begonnene Devil’s Rock-Trilogie fort, die 2020 schließlich ihren Abschluss findet.