Verlags- und Imprintgruppe R. G. Fischer
R. G. Fischer Verlag
 




Reitbauer, Hildehard
Demokratie
Politik Gesellschaft Familie Schule
2020
72 Seiten
Hardcover
€ 15,90 (D)
ISBN 978-3-8301-1852-7
R.G.Fischer Verlag


Der umfassendste Schutz einer Demokratie vor Populisten, Diktatur und Gewaltherrschaft ist die Bildung unserer Kinder und unserer Jugend, die nicht nur rein fachlich, sondern auch humanistisch-ethisch ausgerichtet sein muss. Wird in dieser Hinsicht bereits viel von Schulen und Lehrern erwartet, ist jedoch wertfrei festzustellen, dass ein respektvolles, menschliches, wahrhaftiges Miteinander unserer Jugend oft unbewusst nicht einmal von Lehrern, Eltern, Politikern oder der Gesellschaft vorgelebt wird.
Strategien, wie dies im Interesse aller zu ändern wäre, werden hier aufgezeigt.
Hildegard Reitbauer, MSc; Diplompädagogin, pädagogischer Coach, staatlich geprüfte Sportjugendleiterin, Autorin, akademische integrative Supervisorin und Coach, integrative Atem- und Köpertherapeutin, Dipl. Lebens-Sozialberaterin, hat das Zertifikat für Psychotherapeutisches Propädeutikum.